BELIEVE. INVEST. DO.

Während ich hier sitze und meinen ersten Blogpost vorbereite, gehe ich mit gemischten Gefühlen in diese neue „Ära“. Aufregung und Freude über meinen neuen Weg, meine Weiterentwicklung, teilen sich die emotionsgeladene Luft mit großem Respekt und Nervosität. Ich bin nun 29 Jahre alt, erfüllte Mama und dennoch bin beruflich noch nicht an dem für mich persönlich festgelegten Ziel angelangt. Vor einigen Jahren war es für mich noch undenkbar zu tun was ich nun tue: Ständig zu wachsen und täglich neue Erfolge zu vermerken.

Vor allem in unserer heutigen Welt, die von jeglicher Übersättigung, in unterschiedlichsten Lebensbereichen, geprägt ist und es kaum noch unerforschte Nischen für Influencer gibt, gelang es mir innerhalb eines Jahres in einem Ausmaß zu wachsen, sodass ich nun eine der glücklichen Nominierten des Madonna-Blogger-Award 2019 bin. Durch den Zuspruch meiner Eltern, täglicher Motivationsschübe meiner Freunde und Familie, habe ich mein Ziel nie aus den Augen verloren. Vom ersten Instagram Post am 30. Oktober 2016 bis zum jetzigen Standpunkt meines Instagram-Auftritts liegen Welten.

Aktives Posting und die bewusste Auseinandersetzung mit Social Media starteten Anfang April 2018. Gemeinsam mit meiner engen Freundin Hristina, die bereits seit Jahren erfolgreich bloggt, wurde die Content-Kreation meines Instagram-Accounts zum täglich Brot. Erstmals fing ich an kurze Videos zu posten: Beauty-Routine, Schminkideen und -tipps für Events wie Hochzeiten und Halloween sowie die Vorstellung persönlicher Lieblingsprodukte. Meine Ausbildung und Erfahrung als Make-Up Artist, zusätzliche Weiterbildungen zu Microblading und Wimpernlifting, ebneten den Weg als Beauty-Bloggerin. Mit meinem Angebot an Beauty-Treatments, vielversprechenden Aufträgen und meinem Können sicherte ich mir einen Platz in der Branche.

Anfangs reichten 1-Minütige Instagram-Tutorials. Doch mit dem zunehmend steigendem Interesse an meinen Posts und dem Zuwachs an Followern, musste etwas Neues her: YouTube. Am 27. August 2018 ging das erste YouTube Video online. Daraufhin folgten viele Mini-Tutorials zu unterschiedlichen Themen rund um Beauty. Die Plattform bietet die Möglichkeit Anwendungsschritte und verwendete Produkte näher zu erklären, gibt den Menschen das Gefühl „Live“ dabei zu sein und kreiert einen persönlicheren Bezug zwischen ihnen und mir. So lehrreich diese Videos auch sein mögen, spielt der Zeitfaktor eine ebenso große Rolle. Hinsetzen, Video raussuchen, Play drücken und sich bestenfalls alle Tipps, Tricks und Produkte einprägen oder aufschreiben – etwas umständlich und vor allem für Newbies der Beauty-Welt nicht immer greifbar.

Die Idee meines eigenen Blogs war geboren, die Umsetzung in den Startlöchern. Hier kann ich auf die tägliche Fragen-Flut zu meinen Instagram-Posts intensiver eingehen, spezielle Behandlungen ausführlicher beschreiben, mehrere Bereiche und Interessen wie z.B. Reisen, Lifestyle und Mama-Dasein abdecken. Kurz: Vielseitiger sein.

Mein Blog soll als Nachschlagewerk dienen, ist hilfreich bei der Verlinkung von Produkten und praktischer um gewisse Steps in Form von Screenshots festzuhalten. BrowsbySoraya hat Persönlichkeit, einen Mehrwert und will die individuelle Schönheit die uns ausmacht hervorheben.

Ich hatte eine Vision, habe jegliche Zweifel bekämpft, den Glauben an mich selber nicht verloren, Zeit investiert und meinen Wunsch verwirklicht. Wenn das hier der Anfang ist, dann freue ich mich auf eine abenteuerliche, lange Reise. Abschließend möchte ich meinen ersten Blogpost mit einem liebevollen Ratschlag an euch beenden: Findet ihr eure Passion, gebt nicht auf an der Umsetzung eures Traum zu arbeiten. Der Weg ist das Ziel.

 

BELIEVE. INVEST. DO.

 

The Journey

While I’m sitting here writing on my first blogpost ever, I’m entering this new „era“ with mixed feelings. Excitement and joy about this new journey of mine, my growth on one side and tension and awe on the other. I’m 29, a happy mum and so far I have not yet reached my personal professional goal. A few years ago it was unthinkable for me to do what I am doing now: to grow constantly and celebrate new successes every day.

Especially in today’s world, which is characterized by oversaturation, in different areas of life, where there are hardly any unexplored niches for influencers, I was able to grow within a year to such an extent that I am now one of the lucky nominees of the Madonna Blogger Award 2019. Due to the encouragement of my parents, daily motivation boosts of my friends and family, I never lost sight of my goal. From the first Instagram post on October 30th, 2016, to the current point of my Instagram appearance, there are worlds inbetween.

Active posting and the conscious engagement with social media started in April 2018. Together with my close friend Hristina, who has been blogging successfully for years, the content creation for my Instagram account became my daily task. For the first time I started posting short videos: beauty routines, make-up ideas and tips for events like weddings and halloween as well as the presentation of my personal favorite products. My training and experience as a make-up artist, additional training in microblading and eyelash lifting paved the way for me to become a beauty blogger. With my range of beauty treatments, promising assignments and my skills, I secured myself a place in the industry.

In the beginning, 1-minute instagram tutorials were enough. But with the increasing interest in my posts and the development in my followers, something new had to come: YouTube. The first YouTube video went online on August 27, 2018. This was followed by many mini tutorials on various beauty topics. The platform offers the opportunity to explain application steps and products in more detail, gives people the feeling of being „live“ and creates a more personal relationship between them and me. As instructive as these videos may be, time is just as important. Sitting down, picking out videos, pressing play and at best memorising or writing down all the tips, tricks and products – somewhat troublesome and above all not always tangible for newbies in the beauty world.

The idea of my own blog was born. Here I can go into the daily flood of questions about my Instagram posts in more detail, describe different treatments in more detail, cover several areas and interests such as travel, lifestyle and being a mom. In short: Be more versatile.

My blog should serve as a reference guide, is helpful for linking products and more practical to record certain steps in the form of screenshots. BrowsbySoraya has personality, adds value and wants to emphasize the individual beauty that defines us.

I had a vision, fought all doubts, didn’t lose faith in myself, invested time and made my wish come true. If this is the beginning, then I am looking forward to an adventurous, long journey. Finally, I would like to end my first blog post with some advice to you: If you find your passion, don’t give up working on the realization of your dream.